„SCHLAFMEDIZIN - AKTUELL“

„Wer schlafen kann, darf glücklich sein!“

Dieses Zitat von Erich Kästner war eines der Leitmotive der 20. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) im Dezember 2012 in Berlin, in deren Leitung auch unser Verein Schlafmedizin Berlin Brandenburg (SMBB) involviert war.

Selbstverständlich wird es deshalb auch auf unserer Jahrestagung noch einige Reflexionen zum DGSM- Jubiläumskongress geben, der in jeder Hinsicht erfolgreich war.
Das Hauptaugenmerk der traditionellen Cottbuser Veranstaltung wird jedoch auf die Auswertung der diesjährigen DGSM- Jahrestagung (16.-19.10. in Wiesbaden) gelegt. Namhafte Referenten aus verschiedensten Bereichen der Schlafmedizin werden für Sie Neuigkeiten kurz zusammengefasst präsentieren.

Der Verein SMBB unterstützt, wie auch schon in den letzten Jahren, junge und innovative Schlafforscher bzw. Projekte. In diesem Zusammenhang wurde vom Vorstand ein Innovationspreis ausgelobt, der mit 500€ dotiert ist und im Rahmen unserer  Tagung am 26.10.2013 überreicht werden soll.

Ich freue mich auf eine interessante Tagung in Cottbus, die nicht zuletzt dem wachsenden Einfluss der Schlafmedizin im klinischen Alltag Rechnung tragen soll.

Dr. med. Frank Käßner

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer!