Grippeschutz

Starke Grippewelle erwartet!

 

Eine starke Grippewelle in Australien lässt für Deutschland in diesem Winter nichts Gutes ahnen: Die Daten der Südhalbkugel, wo derzeit Grippesaison sei, deuteten auf eine stärkere Grippewelle im kommenden Winter auch in hiesigen Breiten hin, erklärte der Präsident der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten, Peter Wutzler. „Deshalb rate ich besonders allen älteren Menschen und Personen mit chronischen Erkrankungen, sich unbedingt impfen zu lassen.“


Es empfiehlt sich eine Impfung in der Zeit von September bis November: Bis das Immunsystem einen wirksamen Schutz aufgebaut hat, vergehen bis zu 14 Tage. Die ersten Grippefälle treten meist im Dezember auf.


Um optimal geschützt zu sein, sollten Sie jetzt einen Termin für die Impfung vereinbaren.