Golf-Turnier am 30.07.2016

Golf und Gesundheit! Diese Synthese erfreut sich bereits seit Jahrzehnten großer Beliebtheit.

Golf gilt als ideale Sportart für Patienten mit chronischen Lungenkrankheiten und Schlafstörungen. Denn die Spieler bewegen sich üblicherweise pro Runde vier Stunden an der frischen Luft, legen bis zu acht Kilometer zurück und beanspruchen sämtliche große Muskeln und Gelenke. Dabei werden im Schnitt um die 1200 Kalorien verbrannt. Nicht zuletzt senkt Golf auch Blutdruck und Blutzucker, verbessert die Lungenfunktion, den Schlaf, die Konzentration und sorgt für gute Laune.

Bereits vor elf Jahren wurde die MECS GmbH gegründet. Seitdem wurden mehr als 60 verschiedene Studien mit modernen Arzneimitteln beziehungsweise medizinischen Heil- und Hilfsmitteln durchgeführt. Hunderte Patienten profitierten gesundheitlich von den entsprechenden Maßnahmen, die streng nach nationalen und internationalen ethischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt werden. Das Wohl der Patienten genießt dabei oberste Priorität.

In diesem Kontext lud die MECS GmbH Cottbus am 30. Juli 2016 ihre Kollegen, Geschäftspartner und Patienten sowie Vertreter der Selbsthilfegruppe Asthma und Bronchitis Cottbus in den Lausitzer Golfclub nach Drieschnitz-Kahsel ein.

60 Spieler nahmen am Golf-Turnier teil und 21 Golfinteressenten probierten sich unter fachlicher Anleitung des Golflehrers Peter Laube in diesem Sport aus.

Neben einer Vielzahl sportlicher Prämierungen wurden seitens der MECS GmbH auch finanzielle Spenden in Abhängigkeit der erzielten Leistungen sowohl für die Selbsthilfegruppe Asthma und Bronchitis Cottbus als auch für das neue Clubhaus des Lausitzer Golfclubs ausgelobt.
Diese Auslobung verfehlte seine Wirkung nicht, so dass eine Spende in Höhe von jeweils 1.500,00 € überreicht werden konnte.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns an dieser Stelle für die äußerst rege Beteiligung sowie bei allen Beteiligten für die gelungene Organisation und Durchführung zu bedanken!

Ihr MECS-Team